Schulordnung & Konzepte

/24 und 2024/25

Wahlordnung Elternbeirat
der GS Großhabersdorf
Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr nach pandemiebedingten Einschränkungen offenbar wieder eine "persönliche" Einschulung mit einem kleinen Schulspiel ("Schnupperunterricht") durchführen können!
Im Dezember waren bereits alle Vorschulkinder zu einem ersten Besuch bei uns in der Grundschule, und weitere gemeinsame Aktionen sind geplant. Zum Teil durften wir Ihre Töchter und Söhne auch schon in den Kindertagesstätten besuchen.
Am Donnerstag, 18. Januar 2024 um 19:00 Uhr sind alle Eltern der Vorschulkinder in unseren Musiksaal eingeladen zu einem Informationsabend rund um die Themen Einschulung und Schulfähigkeit.
Der Tag der Schulanmeldung wird Donnerstag, 14. März 2024 sein, an dem auch ihr zukünftiges Schulkind willkommen ist zu einer ersten Schnupper-Unterrichtsstunde. An diesem Tag werden dann ebenso alle nötigen Unterlagen vorgelegt und Formulare ausgefüllt, die wir Ihnen erstmals zum Teil im Vorfeld über die KiTas zukommen lassen wollen, um die Anmeldung vor Ort zeitlich effektiver gestalten zu können.
Das Gespräch mit den Erzieherinnen ist wie in jedem Jahr für uns alle besonders wichtig.
Wir haben für Sie im Folgenden einige weitere wichtige Informationen rund um das Thema Einschulung oder Schulfähigkeit zusammengestellt und verweisen vor allem auch auf alle offiziellen Seiten des Kultusministeriums.
Bei Fragen stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung: 09105-993 880.

Auf die kleinen ABC-Schützen freuen sich jedenfalls schon heute sehr
                                                   D. Höfer (Rektorin) und die gesamte Schulfamilie
Informationsbroschüre